• Jobs Job bei Mitteldeutscher Rundfunk

Junior-Ingenieur/-in Softwareanpassung

Mitteldeutscher Rundfunk

Halle

Halle

Junior-Ingenieur/-in Softwareanpassung Mitteldeutscher Rundfunk Halle Weiterentwicklung von hörfunkspezifischen Softwarekomponenten auf Basis von C# und T-SQL; Anwendungsbetreuung von trimedialen (webbasierten) Mediendiensten; Qualitätssicherung (z. B. Fehlerdokumentation) im TFS (Team Foundation Server).

Der Mitteldeutsche - Betriebsdirektion - Sucht Für Die Hauptabteilung Medien­produktion Abteilung Hörfunkproduktion In Halle Zum Nächstmöglichen Termin Einen/eine Junior-ingenieur/-in (softwareanpassung - Devops) Das Arbeitsgebiet Umfasst Im Wesentlichen Folgende Aufgaben: Weiterentwicklung Von Hörfunkspezifischen Softwarekomponenten Auf Basis Von C# Und T-sql Anwendungsbetreuung Von Trimedialen (webbasierten) Mediendiensten Qualitätssicherung (z B Fehlerdokumentation) Im Tfs (team Foundation Server) Ausführung Von Administrativen Tätigkeiten Im Umfeld Windows Server 2008 R2 Ms-sql Server 2008 Und 2012 Windows 7 Und Vmware Vsphere 5 Wahrnehmung Einer Rufbereitschaft Zur Sicherstellung Zentraler Hörfunkdienste Pflege Von Systemdokumentationen Mindestvoraussetzungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mit Dem Schwer­punkt Softwareentwicklung Ausgeprägte Kenntnisse Und Erfahrungen Im Bereich Der C#-entwicklung Insbesondere Wpf Und Xml Aber Auch Adonet Und Wcf Erfahrungen Mit T-sql Tfs Powershell Und Webtechnologien Grundkenntnisse über Administration Von Windows Servern Und Windows Client-systemen Sowie Umsetzung Der It-sicherheitsanforderungen Des Unternehmens Fähigkeit In Einem Team Zu Arbeiten Und Sich Dabei An Den Redaktionellen Vorgaben Zu Orientieren Fähigkeit Mittels Softwareentwicklung/-anpassung Unterstützend Bei Der Workflow­optimierung Mitzuwirken Gute Englische Sprachkenntnisse Bereitschaft Zur Flexiblen Arbeitszeitgestaltung Einschließlich Nacht- Wochenend- Und Feiertagsarbeit Führerschein Kategorie B Die Vergütung Richtet Sich Nach Den Persönlichen Voraussetzungen Des/-r Bewerbers/-in Bei Gleicher Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerber/-innen Bevorzugt Eingestellt Die Stelle Ist Als Vollzeitstelle Ausgeschrieben Die Position Kann Jedoch Alternativ Als Teilzeitarbeitsplatz Besetzt Werden Da Frauen In Diesem Bereich Unterrepräsentiert Sind Würden Wir Für Diese Position Gern Eine Frau Gewinnen Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 18012016 (poststempel) In Schriftlicher Form An Die Ha Personal Und Organisationsentwicklung In 04360 Leipzig Bzw Als Pdf-datei An Folgende E-mail-adresse: Personalabteilung@mdrde Unter Angabe Der Kennziffer 125/2015 Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Systemadministrator Elektroniker Informationstechnik Softwareentwickler Fachinformatiker Systemintegration Systeminformatiker Angewandte Informatik IT-Berater Junior-Ingenieur/-in Softwareanpassung Weiterentwicklung Von Hörfunkspezifischen Softwarekomponenten Auf Basis Von C# Und T-SQL Anwendungsbetreuung Von Trimedialen (webbasierten) Mediendiensten Qualitätssicherung (z B Fehlerdokumentation) Im TFS (Team Foundation Server) Halle

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

IT-Planer
   Mitteldeutscher Rundfunk (Leipzig)

Manager/in Konjunktur, Märkte und Statistik (w/m/d)
   ZVEI e. V. (Frankfurt am Main)

Senior Consultant Logistik (m/w/d)
   ebp-consulting GmbH (Altstadt-Lehel)

Sachbearbeiter (d/w/m) im Bereich Sachschadenregulierung (Schadenmanagement)
   Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G. (Hannover)